Neu! Das Stadtmuseum bei der App MuseumStars

Digital den Weinbau in Esslingen erkunden

Und schon die nächste Esslinger Challenge bei der App MuseumStars! Diesmal geht es nicht um Mönche, sondern um Wein – aber ein paar Mönche tauchen auch auf.

App auf dem Smartphone, Startseite für das Stadtmuseum, Thema „Handwerk, Handel, Trinkkultur“.
Foto in der App: Daniela Wolf.

Wein in Esslingen ist das Thema der neuen Challenge „Handwerk, Handel, Trinkkultur“ der Städtischen Museen in der interaktiven App MuseumStars. Bei der unterhaltsamen Challenge erfährt man mehr über dieses wichtige Thema der Stadtgeschichte, solange das Stadtmuseum im Gelben Haus geschlossen bleiben muss.
 
So wird zum Beispiel geschildert, wie viel Wein die Esslinger getrunken haben (und warum), ob ein legendäres Trinkgelage böse Folgen hatte und was die Mönche mit dem Wein zu tun hatten.
 
Die App gibt es kostenlos im App Store und bei Google Play.
 
Mehr Infos zur App hier.

Banner des Projektes Museum-Stars.