Ausstellung „Mechanische Tierwelt“ zu Ende gegangen

Adieu Blechtiere!

Unsere liebenswürdigen bunten Gäste sind nun leider wieder abgereist. Zum Abschied gab es am Sonntag eine besondere Finissage.

Blechtiere: Ein großer Fisch frisst einen kleineren Fisch. Dieser ist teilweise zerlegt, man sieht sein Inneres.

Foto: Volker Weinhold

Sammler Volker Weinhold und Museumsleiter Martin Beutelspacher zeigten zahlreichen interessierten Besucherinnen und Besuchern, wie die beweglichen Blechtiere von innen aussehen und diskutierten mit ihnen die Funktionsweise von wackelnden Entchen und zuschnappenden Krokodilen. Fotos sind hier unter „Bilder von der Finissage“ zu sehen.
 
Aber auch wenn diese sehr erfolgreiche Ausstellung nun zu Ende gegangen ist, gibt es im Stadtmuseum im Gelben Haus dennoch viele interessante Objekte zu sehen. Und man kann auch dieses wunderschöne Tier entdecken.