Ausstellung "Von hier nach dort" endet am 28. Oktober 2018

Schlussspurt für Globette und Kompasius

Nun sind es nur noch ein paar Tage: Bis Sonntag, 28. Oktober 2018 können kleine und große Besucher noch die Ausstellung „Von hier nach dort“ im Museum im Schwörhaus – Wechselausstellungen J. F. Schreiber-Museum besuchen, dann ist sie zu Ende.

In der Mitmachausstellung für die ganze Familie kann man viel selbst entdecken und erleben über Orientierung, Unterwegssein und Ankommen. Dabei gibt es spielerisch Antworten auf viele Fragen: Wie kommt man ohne Navi ans Ziel? Welche Sinnesorgane helfen dabei? Und wie machen das die Tiere? Die kleinen Besucher werden dabei von den Figuren Globette und Kompasius begleitet, die ihnen alles zeigen.
 
Ein begehbarer Stadtplan von Esslingen lädt dazu ein, die Stadt einmal von oben anzuschauen, eine Umkehrbrille bietet verschiedene verrückte Raumerfahrungen. Auch die vielen Mitmachstationen und eine Lese- und Spielecke sorgen für Abwechslung. Und die wichtigsten Tipps zur Orientierung kann man auf bunten Postkarten mit nach Hause nehmen.